Mein Element? Wasser

“Die Hüter der vier Elemente – Die Reise nach Nimoron” von Dagmar Winter ist der spannende Auftakt zu einer Fantasy-Reihe rund um die Parallelwelt Nimoron.

Rezension

Aaron hatte für diesen Sommer eigentlich keine großartigen Pläne. Eine gute Idee, immerhin wird er Hals über Kopf zu seiner Großmutter beordert, die sowohl ihn, als auch seine drei neuen Freude, in eine Welt einweiht, die sie bisher alle nur aus Geschichten kannten.
Für Aaron bedeutet das unglaublich viel, immerhin ist sein Vater, von dem er diese Sagen kannte, vor einiger Zeit verstorben.
Nun muss er in seine Fußstapfen treten: Als einer der vier Hüter der Elemente wartet eine wichtige und gefährliche Aufgabe auf ihn.


Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem in die Fabelwesen und Nimoron an sich habe ich mich regelrecht verliebt und ich möchte mich noch einmal bedanken, dass ich zu dem Bloggerteam der Autorin gehören darf, auch wenn dieser Umstand natürlich nichts an der Ehrlichkeit meiner Rezension ändert.^^


Spannung: 5/5

Die Geschichte war durchgehend spannend. Besonders gut hat mir gefallen, dass man sofort in die Handlung einsteigen konnte und diese auch wirklich direkt losging und nicht ewig auf sich warten ließ.

Idee: 4/5

Es geht um die Reise in eine Parallelwelt als Hüter von einem der Elemente. Diese Idee finde ich sehr gut, leider gibt es so etwas relativ oft – und der Titel erinnert mich einfach an Avatar 😉

Charaktere: 3/5

Auch wenn die Charaktere sehr unterschiedlich und interessant waren, habe ich hier zwei kleine Kritikpunkte: Zum einen akzeptieren sie alle die Existenz einer Parallelwelt unglaublich schnell. Ich z.B. würde erstmal komplett ausrasten^^ aber keiner von den Vieren braucht länger als ein paar Minuten, um es zu realisieren.

Außerdem habe ich Probleme, zu verstehen, warum sie immer erröten^^ ich kenne keine Person, die das so oft macht, wie Aaron und seine Freunde 😉

Länge: 5/5

An der Länge gibt es nichts auszusetzen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!

Schreibstil: 4/5

Am Anfang kam es mir sehr stark so vor, als würde man versuchen, alle Informationen in die ersten beiden Kapitel zu packen, wodurch manche Sätze einfach nicht angenehm zu lesen waren, das hat sich aber sehr schnell wieder gelegt.


Meine Meinung:

Ein gelungener Fantasy-Auftakt!

⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Die Hüter der Vier Elemente – Die Reise nach Nimoron

Autorin: Dagmar Winter

Verlag: /

Preis: 12,99 €

Altersempfehlung: Ab 12

So bin ich an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar der Autorin


Welches Element seid ihr? Feuer, Wasser, Erde oder Luft?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s