Gefahr im Wilden Westen

„Tara und Tahnee“ von Patrick Hertweck (Rezension)

Dieses spannende Kinderbuch spielt im Wilden Westen und allein dieses Setting hat mich schon davon überzeugt, das Buch beim Verlag anzufragen!
Es ging dann auch gleich spannend los: Tahnee, eine der beiden Hauptfiguren, bekommt Besuch – aber keinen erwünschten. Ganz im Gegenteil: Ein IMG_1749Kopfgeldjäger, der hinter ihrem Vater her ist, versucht, sie festzunehmen!
Nur knapp kann sie fliehen und beginnt, den letzten Wunsch ihres Vters zu folgen und nach San Francisco zu reisen.
Dort, in einem großen Anwesen, wohnt Tara, die noch nichts davon ahnt, wie sehr dieses andere Mädchen ihr Leben verändern wird…
Ich für meinen Teil war sehr begeistert von Atmosphäre und der Spannung des Buches, konnte allerdings schon sehr früh ahnen, was die Plottwists sein sollten. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass das Buch eigentlich für jüngere ist^^


Spannungsbogen: 5/5
Es ist viel passiert, die Spannung hat immer mehr zu genommen, die Handlung war rasant aber nicht übereilt… Ich wüsste nicht, wofür ich hier einen Punkt abziehen sollte^^
Idee: 3/5
Die Idee finde ich, wie bereits erwähnt, sehr gut, manchmal war mir aber einfach zu eindeutig, was als nächstes passieren würde.
Charaktere: 4/5
Die Gegenüberstellung der beiden Hauptcharaktere war sehr interessant, trotzdem fehlte mir ab und zu einfach die Tiefe.
Länge: 5/5
Hier ein weiteres Mal 5/5 Punkten, einfach genial^^
Schreibstil: 5/5
Es war mein erstes Buch des Autors (obwohl „Maggie und die Stadt der Diebin) inzwischen ebenfalls auf meiner WuLi steht^^) und der Schreibstil konnte mich gleich sehr überzeugen.


Meine Meinung:

Ein grandioses Buch mit tollem Cover, farbigem Buchschnitt und genau dem richtigen Setting.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Tara & Tahnee – Verloren im Teil des Goldes
Autor: Patrick Hertweck
Verlag: Thienemann Esslinger – Verlag
Altersempfehlung: 10+
So bin ich an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar meiner Eltern
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 304 Seiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s