Dieses Buch hat nicht nur mich, sondern auch meine kleine Schwester einfach komplett umgehauen!

„Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen“ von Kira Gembri (Rezension)

Dieses Buch hat nicht nur mich, sondern auch meine kleine Schwester einfach komplett umgehauen!
Die dreizehnjährige Ruby lebt auf einer kleinen Insel in Irland. Zusammen mit ihrer Großmutter verarztet sie nicht nur die Tiere IMG_4590der Einwohner, sondern auch die magischen Wesen aus dem Feenreich!
Kobolde, Banshees und Meerjungfrauen sind keine Seltenheit im kleinen Schuppen am Nordstrand – Menschen aber schon!
Jahrelang waren Nana und Ruby die einzigen, die von der Wahrheit all dieser Legenden wussten. Doch als dann Noah auftaucht, ein Junge aus Amerika, der auf der Insel Zwangsurlaub macht, bleib ihnen gar keine andere Wahl, als ihn einzuweihen, denn nur er ist in der Lage das kleine Selkiebaby zu retten, das in einem Sturm zu ertrinken droht.
Als dann aber die Fabelwesen spurlos verschwinden, stellt sich die Frage, ob es das wirklich wert und die richtige Entscheidung war…


Spannungsbogen: 4/5
Ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert. Etwas schade war nur, dass die wirkliche Haupthandlung erst sehr spät ins Licht trat.
Idee: 5/5
Sowohl die generelle Idee als auch die kleinen Nebenhandlungen sind sehr interessant und bieten auch immer mal wieder eine Überraschung.
Charaktere: 4/5
Ruby war mir auf Anhieb sympathisch und auch die anderen Inselbewohner waren jeder auf seine Art etwas Besonderes. Nur bei Noah ging die Charakterentwicklung für meinen Geschmack ein wenig zu schnell.
Länge: 5/5
Hier habe ich nichts auszusetzen^^ Auch für jüngere Leser dürfte die Länge kein Problem darstellen.
Schreibstil: 5/5
Der Schreibstil war einfach super leicht zu lesen und hat mich immer wieder zum Lächeln gebracht.


Meine Meinung:

Ein magisches Buch und eine Topempfehlung für alle Kinder, die schon immer mal ein Fabelwesen treffen wollten!
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Ruby Fairygale – Der Ruf der Fabelwesen
Autorin: Kira Gembri
Verlag: Loewe-Verlag
Altersempfehlung: 10+
So ist sie an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar des Verlags
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 320 Seiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s