Für Klima und Umwelt

„Mein grünes Tagebuch“ von Corinna Wieja (Rezension)

Dieses Tagebuch kann auch als Bullet Journal benutzt werden und bietet zwar nicht seitenweise Platz für dein Privatleben, ist dafür aber voll von Tipps und Tricks, wie du noch mehr für die Umwelt tun kannst.
Neben Informationen über Reisen, Strom sparen, Plastik vermeiden und vieles mehr findest du dort auch eingetragen, was heute für ein besonderer Tag ist (Beispiel: 16. Juli, Welttag der Schlange).
Außerdem gibt es tolle Bastelanleitungen und/oder Rezepte, die zum jeweiligen Monatsthema passen, die man ganz leicht nachmachen kann – Mit Sachen, die man schon zu Hause hat! Upcycling und Recycling werden also auch hier aufgegriffen^^
Naja… außer bei den Rezepten, versteht sich 😉IMG_6251
Am Ende gibt es auch noch mal einen kleinen Selbstkontrolle-Test und einigen Raum für Notizen, weitere Tipps und Beobachtungen!
Das Buch ist sehr schön und aufwendig gestaltet, die Texte sind kurz und bringen direkt ihr Thema auf den Punkt und die Anleitungen sind sehr verständlich.
Ich wüsste nicht, wofür ich hier einen Punkt abziehen sollte!


Meine Meinung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Jeder, der etwas für die Umwelt tun und dabei eine Menge Spaß haben möchte, sollte sich dieses Buch einmal ansehen.


Titel: Mein grünes Tagebuch
Autorin: Corinna Wieja
Illustratorin: Stephanie Dierolf
Verlag: Knesbeck
Altersempfehlung:FÜR JEDEN!!!
So ist sie an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar des Verlags
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 143 Seiten

2 Kommentare zu „Für Klima und Umwelt

  1. Liebe Anna, ich sehe die Rezension erst jetzt und freue mich riesig darüber. Ein dickes Dankeschön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, das Grüne Tagebuch zu rezensieren. Hach, es ist so schön, dass Dir das Buch gefällt, das freut mein kleines Autorinnenherz sehr :0).

    Vielen Dank dafür! Und viele Grüße
    Corinna

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Corinna!

      Ich bin sehr froh, es mir angesehen zu haben! Wirklich tolle Tipps und Ideen hast du da gesammelt, ich kann es wirklich nur empfehlen!

      Viele Grüße,
      Anna

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s