Der zweite Teil einer grandiosen Geschichte

„One true Queen – Aus Schatten geschmiedet“ von Jennifer Benkau (Rezension)

Wie ihr vielleicht wisst konnte mich der erste Teil dieser genialen Fantasyreihe schon ziemlich begeistern. Der zweite Band toppt „Von Sternen gekrönt“ allerdings noch einmal um einige Punkte!
Zurück in der Menschenwelt sucht Mailin, gemeinsam mit Nathaniel, einen Weg zurück nach Lyaskye, denn nach Vickys Tod möchte sie nicht nur unbedingt Liam wiedersehen, sondern ist außerdem auf an Rache an Cassian aus. F40ACB88-6D2F-4CE2-AB3B-9750A0FD172B
Eine heiße Spur führt sie zu einem Mädchen, das in der Abysschlucht gefangen ist: Die Wahre Königin, geschaffen von Lyaskye selbst, damit sie nicht all die jungen Frauen töten muss, die einmal die Krone trugen.
Doch die „One true Queen“ kann erst befreit werden, wenn sie an das Blut des Königs gelangt, welcher angeblich ihr Bruder ist und sie schon vor Jahrhunderten dort einsperrte.
Mailin muss in den Palast zurückkehren, um Cassian zu manipulieren, doch von ihm geht auch die größte Gefahr des Landes aus. Vielleicht noch größere, als die, der Liam in seinem Gefängnis ausgesetzt ist…


Spannungsbogen: 4/5
Der Einstieg war unglaublich spannend und das Ende einfach nur episch, doch zwischendurch gab es ab und zu ein paar Stellen, die man eigentlich hätte kürzen können und die nicht wirklich viel zur eigentlichen Handlung beigetragen haben.
Idee: 5/5

IMG_9669
Das ist übrigens der erste Teil^^

Ich liebe die Idee der Welt und der Magie, doch vor allem die Geschichte der Wahren Königin und Cassian hat mich absolut überzeugt.
Charaktere: 4/5
Die Charaktere sind allesamt sympathisch und erleben hier im zweiten Band noch mal eine deutliche Charakterentwicklung, doch Mailins Handlungen bezüglich ihres Vaters sind für mich nicht besonders gut zu verstehen: Sie setzt alles daran, ihn zu finden, freut sich aber nicht, wenn sie ihrem Ziel näherkommt.
Länge: 4/5
Dicke Fantasybücher sind die besten, finde ich, doch hier hätte es dem Buch tatsächlich gutgetan, wenn es ein paar Seiten weniger gehabt hätte.
Schreibstil: 5/5
Der Schreibstil ist einfach genial. Er ist detailliert, aber nicht übertrieben und bringt immer genau die richtige Atmosphäre rüber.


Meine Meinung:

Der zweite Band ist sogar noch ein wenig besser als der erste Teil! Eine absolut empfehlenswerte Reihe.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: One true Queen – Aus Schatten geschmiedet
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Altersempfehlung: 14+
So bin ich an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar des Verlags
Preis: 18,99€

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s