Eine neue Gastrezension

“Mirella Manusch: Hilfe, mein Kater kann sprechen!” von Anne Barns (Gastrezension von meiner kleinen Schwester Thea, 11 Jahre)

In „Mirella Manusch“ geht es um das (fast) zehnjährige Mädchen Mirella, das plötzlich erfährt, dass sie ein Vampir ist! Sie kann sich in eine Fledermaus verwandeln und die Sprache von einem (!) Tier sprechen. Dieses ist dann ihr Beschützer… eigentlich.

Mirella kann allerdings die Sprache aller Tiere verstehen, von Kleinkram wie Mücken mal abgesehen.

Als sie hört, dass es dem Nilpferdbaby im Park schlecht geht, will sie so sofort helfen und schmiedet einen ausgeklügelten Plan.


Spannung: 3/5

Der Spannungsgrad ist zwar nicht der höchste, trotzdem war es schön zu lesen und ich glaube, auf der Spannung lag auch gar nicht der Schwerpunkt.

Idee & Logik: 5/5

Die Idee, dass man sich plötzlich in einen Vampir verwandelt ist zwar ziemlich häufig, trotzdem gibt es hier die volle Punktzahl. Denn dass es in einer Vampirgeschichte darum geht, Tiere zu verstehen und ihnen zu helfen ist schon besonders. Außerdem fand ich auch alles sehr logisch und hätte genauso gehandelt, wie Mirella.

Charaktere: 4/5

Mirella und ihre Tante sind sehr cool. Aber vor allem ihre Mutter fand ich besonders.

Nur Badboy fand ich ein bisschen zu langweilig, er ist einfach dieser typische Junge, in den sich Buchfiguren immer verlieben und ist ziemlich klischeehaft.

Atmosphäre: 5/5

Irgendwie hat mich das Buch mit Enegie gefüllt. Ich konnte mich richtig gut in Mirella hineinversetzen und habe mich deshalb auch mit ihr gefreut.

Schreibstil: 5/5

Super schön und flüssig zu lesen!


Theas Meinung:

Ein super cooles Buch ab acht Jahren.


Titel: Mirella manisch: Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Autorin: Anne Barns

Verlag: Schneiderbuch

Altersempfehlung: 8+

So bin an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar des Verlags

Seiten: 176 Seiten

Preis: 12,00€

Hinterlasse einen Kommentar