Es geht spannend weiter

„Die Baker Street Boys – Ein Magier tritt auf“ von Anthony Read (Rezension)

Vor einigen Tagen durfte ich auch den zweiten Band dieser Reihe lesen und wieder hat er mir sehr gut gefallen.
Wie ich bereits in der Rezension zu „Ein Detektiv verschwindet“ erzählt habe, handelt es sich bei den „Baker Street Boys“ um die Spezialeinheit von Sherlock Holmes, seine kleinen Helfer, Augen und Ohren in London und die aufgewecktesten Straßenkinder des Landes.IMG_1753
Obwohl sie oft einfach nur „Boys“ genannt werden, sind drei von ihnen – Queenie, Gertie und Rosie – Mädchen und immer bereit für ein Abenteuer.
Das wird ihnen auch geliefert, denn in dem Theater, in dem eines ihrer Mitglieder arbeitet, tritt ein ganz besonderer Magier auf – und zwar zusammen mit seiner kleinen Stieftochter Mary. Doch als dann in deren Kabine eine Leiche gefunden wird und die Kleine fliehen muss, wird den Kindern klar: Sie sind mal wieder finsteren Machenschaften auf den Fersen… Und auch Sherlock Holmes kann nicht helfen!


Spannungsbogen: 4/5
Was ich beim letzten Band bemängelt hatte, nämlich, dass die Handlung so lange brauchte, um in Gang zu kommen, war bei diesem Teil nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Es gab gleich einen sehr spannenden Einstieg, dafür fehlte es in der Mitte ein paar Mal kurz an Spannung.
Idee: 5/5
Die Idee der ganzen Reihe ist einfach klasse und dabei bleibt es^^
Charaktere: 4/5
Es wurden leider nicht besonders viele Charaktere näher betrachtet, weshalb es immer noch die gleichen sind, die man gut kennt. Gerade über Gertie oder Rosie erfährt man immer noch kaum etwas.
Länge: 4/5
Die Länge fand ich nicht schlecht, aber die Verteilung der Handlung passte nicht ganz.
Schreibstil: 3/5
Irgendwie konnte mich der Schreibstil dieses Mal nicht so ganz überzeugen, die Sätze waren etwas verwirrend aufgebaut und es fehlte ihm sonst an einer gewissen Besonderheit.


Meine Meinung:
Weiterhin eine Schöne Reihe, mal sehe, was der dritte Band mit sich bringt.
⭐️⭐️⭐️⭐️


Titel: Die Baker Street Boys – Ein Magier tritt auf
Autor: Anthony Read
Verlag: Verlag Freies Geistesleben
Altersempfehlung: 10+
So bin ich an dieses Buch gekommen: Rezensionsexemplar des Verlags
Preis: 12,00€
Seitenzahl: 175 Seiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s